Robert-Mayer-Gymnasium Heilbronn

Sprachwettbewerbe

Das RMG bietet zahlreiche Möglichkeiten der zusätzlichen sprachlichen Qualifikation an und unterstützt Schülerinnen und Schüler darin, sich bei Sprachwettbewerben, aber auch bei Sprachzertifikaten und beim Schüleraustausch zu engagieren. Vorrangiges Ziel dabei ist die Förderung von sprachlichen Interessen und Begabungen, Internationalität und Weltoffenheit, Selbständigkeit und Sozialkompetenz.

Für Klasse 5 bis 8 findet einmal jährlich am RMG ein englischer Sprachwettbewerb statt: THE BIG CHALLENGE. Der nächste Wettbewerb wird am 12.Mai 2011 sein.

Sprachwettbewerbe für Englisch, Französisch, Italienisch, Latein und weitere Sprachen bietet der Bundeswettbewerb Fremdsprachen. Er ist Teil des Begabtenförderungs-programms der Bundesregierung und der entsprechenden Programme der Landesregierung. Hier können sich Schülerinnen und Schüler individuell oder im Klassenverband engagieren.

Weitere Informationen zum Thema Sprachwettbewerbe erhalten interessierte Schülerinnen und Schüler bei Frau Schäfer.

Impressum | Datenschutz

cookiebutton