Robert-Mayer-Gymnasium Heilbronn

Matthias En, Linus Heller, Ersin Karabacak, Kilian Kessel, Lukas Markel, Leon Melzig, Friedrich Mühlschlegel, Mats Phillipiak

Erlinda Bimbashi, Sabrina Carle, Sandra Doll, Rebecca Enulescu, Janina Fabriz, Mahia-Cara Härdtner, Pia Jeschonneck, Sabrina Karle, Emily Schierig

RMG Kreismeister bei Jugend trainiert für Olympia Schwimmen

Zwei Mannschaften des Robert-Mayer-Gymnasiums Heilbronn gingen vor den Osterferien in Neckarsulm an den Start. Neben erfahrenen Wettkampfschwimmern gingen Unterstufenschülerinnen und –schüler an den Start, die zum ersten Mal einen Schwimmwettkampf absolvierten.

Vor allem bei den Mädchen, die im Jahrgang 2000-2003 an den Start gingen, wurde ein vielversprechendes Ergebnis erzielt: mit einer Endzeit von 6:16,6 Min gewannen die Mädchen des RMG die Kreismeisterschaft und haben gute Chancen, das Finale des Regierungspräsidiums Stuttgart zu erreichen.

Bei den Jungs lief es ebenfalls vielversprechend: mit 7:35,3 Min gab es auch einen Sieg gegen das Gymnasium aus Neckarsulm. Ob es auch für das RP-Finale reicht, wird sich in den kommenden Wochen zeigen.

Besonders hervorzuheben ist die Tatsache, dass allein aus der Klasse 6d  sieben Schwimmerinnen und Schwimmer beim Wettkampf in Neckarsulm dabei waren.

Impressum | Datenschutz

cookiebutton