Robert-Mayer-Gymnasium Heilbronn

vlnr: Tobias Böhringer, Konradin, Nekola, Konstantin Fiedler, Philipp Hoppe, Martin Schneider, Daniel Elis, Vincent Unkauf, Kris Kissau, Gian Luca D'Ostuni, Marc Burckhardt

Obere Reihe (stehend vlnr.): RP-Beauftragter Veit Botsch (Schwäbisch Gmünd), Gian Luca D"Ostuni, Tobias Böhringer, Marc Burckhardt, Vincent Unkauf, Philipp Hoppe, Daniel Elis, Kris Kissau, Mannschaftsführerin Alexandra Weller, Untere Reihe (kniend vlnr.): Konradin Nekola, Konstantin Fiedler, Martin Schneider

... nur 45 Sekunden bis zum Finale

  

Mit vielen Bestzeiten und einem tollen zweiten Platz beim RP-Finale des Wettbewerbs der Schulen „JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA“ beendeten die Schwimmer des Robert-Mayer-Gymnasiums ihren diesjährigen Wettkampf in der Wettkampfklasse 1 (Jg. 98 und älter). 10 Jungs traten im Stuttgarter Leo-Vetter-Bad an, um die geringe Chance zu nutzen, zum ersten Mal in der jüngeren Schulgeschichte ein Landesfinale zu erreichen.

Und obwohl sich die Schwimmer um Mannschaftskapitän Philipp Hoppe um über 20 Sekunden gegenüber dem Vorkampf in Neckarsulm steigerten, verpasste man am Ende deutlich das Große Finale, welches voraussichtlich im Mai in Karlsruhe stattfinden wird.

Begonnen hatte die Reise nach Stuttgart mit einiger Wartezeit und einer darauffolgenden rasanten Fahrt mit einem geräumigen Bus aus Neckarsulm, die nach einer kleinen Irrfahrt  im Stuttgarter Osten und einer Bekanntmachung eines Handwerkerfahrzeuges die letzten Meter per Pedes enden musste, was trotz läuferischer Glanzzeit der Teilnehmer dennoch zu einem verspäteten Einschwimmen führte.

So begann der Wettkampf auch noch etwas hektisch, da gleich zu Beginn Daniel Elis, Konradin Nekola und Philipp Hoppe die 50m Rücken mit sehr wenig Vorbereitungszeit meistern mussten.

Mit dem Verlauf des Wettkampfs entwickelte sich ein Zweikampf zwischen dem RMG und der Mannschaft des Deutschordengymnasiums Bad Mergentheim, die sich jedoch am Ende klar als Sieger herausstellte. Mit 10:45,2 Min gewannen die Nordwürttemberger vor dem RMG, die mit 11:30,6 Min wiederum deutlich vor dem Mörikegymnasium Göppingen (Zeit: 12:14,3 Min) Zweiter wurden.

Dennoch waren die Schwimmer um Teamleiter Alexandra Weller, die kurzerhand an diesem Tag als Starterin einsprang, zufrieden mit ihrem Wettkampf.

Und eine kleine Chance bleibt ja noch, qualifiziert sich doch auch die zeitbeste zweitplatzierte Mannschaft der 4 Regierungsbezirke aus Freiburg, Karlsruhe, Tübingen und Stuttgart für das Landesfinale im Mai.

 

Für das RMG schwammen:

Gian Luca D’Ostuni, Philipp Hoppe, Kris Kissau, Marc Burckhardt, Konradin Nekola, Konstantin Fiedler, Daniel Elis, Vincent Unkauf, Martin Schneider, Tobias Böhringer. Teamleiter: Alexandra Weller, Gian Luca D’Ostuni

 

 

Impressum | Datenschutz

cookiebutton