Robert-Mayer-Gymnasium Heilbronn

Die Mathe-AG ...

... ist Treffpunkt für alle Schüler die Freude an mathematischen Knobeleien und Spielen haben. Wir treffen uns immer donnerstags von 13.15 Uhr bis 14.00 Uhr im Raum 212. Informationen über aktuelle  Aktionen findet Ihr auch im Mathe-Schaukasten vor 210. Dort finden sich auch interessante Aufgaben und Berichte von den Wettbewerben.

Die AG bietet den offenen Rahmen für die Vorbereitung auf Wettbewerbe. So starten wir immer mit dem Landeswettbewerb Mathematik und versuchen beim Roborace der Uni in Stuttgart mit dabei zu sein. Die Vorweihnachtszeit ist dann der Treff für alle Knobler an den Adventskalendern.

Regelmäßiger Höhepunkt des Jahres ist der Känguru-Wettbewerb für alle interessierten Schüler der Schule. Wer Lust hat Gleichgesinnte zu treffen, darf einfach vorbeikommen, wir freuen uns auf Euren Besuch.

Impressum | Datenschutz