Meeresbiologie

--------------------

Schülerinnen und Schüler der 4-stündigen Biologiekurse in der Oberstufe haben am RMG die Gelegenheit an einer einwöchigen meeresbiologischen Exkursion nach Kroatien teilzunehmen und dabei die Flora und Fauna des Mittelmeeres zu erkunden. Im Mittelpunkt steht das Schnorcheln an der Felsküste. Dabei können die unterschiedlichsten Meerestiere beobachtet und mit Unterwasserkameras fotografiert und gefilmt werden. Algen werden gesammelt, getrocknet und bestimmt. Seeigeleier werden im Reagenzglas befruchtet und ihre Entwicklung unter dem Mikroskop beobachtet. Mit etwas Glück sieht man bei der abendlichen Ausfahrt mit einem Fischerboot sogar Delfine. Das und noch viel mehr bietet die jährliche meeresbiologische Studienfahrt der Fachschaft Biologie nach Rovinj.