Robert-Mayer-Gymnasium Heilbronn

Maxim Drömer, Elena Salabasidou

Internationale Chemie Olympiade

Elena Salabasidou und Maxim Drömer aus der Jahrgangsstufe 1 haben sich erfolgreich für die zweite Runde der Internationalen Chemie Olympiade qualifiziert. Sie haben sich schon in der 10. Klasse intensiv mit Chemiethemen der Oberstufe beschäftigt, mussten bei den Aufgaben der 1. Runde dieses Mal auch viel rechnen und konnten mehr als 50% der möglichen Punkte erreichen. Während die Aufgaben der 1. Runde noch zu Hause bearbeitet werden konnten mit der Hilfestellungen von Fachbüchern, Internet und betreuendem Fachlehrer E. Maier, müssen die Beiden dann die Aufgaben für die 2. Runde alleine und ohne Hilfsmittel lösen. Entsprechend wird aber das Aufgabenniveau aber etwas leichter.

Das RMG freut sich mit den beiden erfolgreichen Jungchemikern und wünscht alles Gute für die zweite Runde!

OStR Maier

Impressum | Datenschutz

cookiebutton