Robert-Mayer-Gymnasium Heilbronn

----------

Internationale Junior Science Olympiade

Herzlichen Glückwunsch zur Qualifikation für die 2. Runde!

Polina hat in der 1. Runde sehr erfolgreich theoretische und praktische Aufgaben aus allen Naturwissenschaften bearbeitet, unter anderem experimentierte sie hier mit einem Milchschäumer, erzeugte in großen Mengen Schaum und berechnete das Volumen in Abhängigkeit von verschiedenen Faktoren.

In der Vorqualifizierung zur 2. Runde, dem IJSO Quiz musste sie dann eine einstündige Klausur mit multiple choice Fragen ohne Hilfsmittel bestehen. Hier wurde unter anderem nach Widerständen, Kräften, chemischen Nachweisreaktionen oder  Menschenaffen, die auf Bäume klettern gefragt. Hier konnte sie mit gutem Erfolg mehr als die erforderlichen 50% richtigen Antworten erzielen.

Die 2. Runde, dieses Mal eine zweistündige Klausur, wartet auf Polina Anfang Mai. Sie gehört damit zu bundesweit 300 Jugendlichen, die sich qualifiziert haben.

Weiterhin alles Gute und viel Erfolg!

OStR Maier, Koordinator Talenteförderung RMG Heilbronn, April 2016

Impressum | Datenschutz