Robert-Mayer-Gymnasium Heilbronn

Abi-Kick 2021


Mit Unterstützung unserer ballbegabten Sportreferendare Moritz Wölfel und Manuel Busch und des neuen Sportamtsleiters Altin Zhegrova gelang ein historischer Erfolg über das AbiturientInnen-Team. Hoch überlegen zeigte sich unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit und ging nach Toren von Altin Zhegrova und Cornelia Walter, die als einzige Frau 50 Minuten (+ großzügige Nachspielzeit) durchspielen musste, mit 2:0 in Führung. Erst kurz vor der Halbzeitpause gelang den AbiturientInnen der überraschende Anschlusstreffer. Ohne den verletzten Armin Süßenbach ging es in die zweite Hälfte. Die AbiturientInnen wurden immer stärker, die Lehrer, Cornelia Walter und der Sportamstleiter kämpften aufopferungsvoll. Es entwickelte sich ein hochklassiges Spiel. Wieder waren es Zhegrova und Walter die das Tor trafen und beim Stande von 4:1 sah es nach einem sicheren Sieg aus. Eine Freistoßkombination, die David Li zielsicher abschloss, und ein Schuss in den Winkel, bei dem der ansonsten sichere Torhüter Bindereif nicht ganz so gut aussah, machten das Spiel noch einmal spannend. Doch das Abwehrbollwerk um Zinser, Straub, Kühner (der Jüngere) und Schauerbeck hielt. Kühner (der Ältere), der einzige Fan des LehrerInnen-Teams, gab auf der Tribüne alles und forderte vom souverän leitenden Schiedsrichter Geng in der unendlich langen Nachspielzeit vehement den Abpfiff. Nach 57 Minuten war endlich Schluss und der Jubel riesengroß.

Auch beim abschließenden Hütchenknallerspiel mussten sich die Schülerinnen und Schüler geschlagen geben. Garant des Erfolgs war der humpelnde, aber wurfstarke und treffsichere Wasserballer Armin Süßenbach, der die Handballer auf Schülerseite klar ausstach. 2:0 für die Lehrer*Innen-Mannschaft hieß es nach 2 Begegnungen.

Gemeinsam mit den AbiturientInnen wurde im Trappensee-Biergarten noch lange gefeiert und das LehrerInnen-Team schließlich mit "Standing Ovations" verabschiedet. Schön war`s!


Impressum | Datenschutz

cookiebutton