Marie Wesener und Lars Ingelbach vom RMG gestalten am 17. September 2015 zusammen mit dem Künstler Gunter Demnig die Verlegung der Stolpersteine für das jüdische Ehepaar Hermann und Clementine Rosenthal in der Heilbronner Badstraße.

Projekt Stolpersteine

Seit 2011 unterstützen Schülerinnen und Schüler der Kursstufe des RMG das weltweit bekannte Projekt des Künstlers Gunter Demnig, der mit seinen Stolpersteinen das Gedenken an die Verfolgten der Nazi-Diktatur in die Mitte der Gesellschaft getragen hat. Zu mehr als 20 ehemaligen Heilbronner Mitbürgerinnen und Mitbürgern haben sich die Schülerinnen und Schüler im Stadtarchiv bereits auf Spurensuche begeben, Texte für die Stolpersteine formuliert und einen würdigen Rahmen für die Verlegung gestaltet. Weitere Informationen unter:

www.stolpersteine-heilbronn.de