Eine Nacht im Museum

Die Klasse 5c übernachtet in der Biologie-Sammlung

Die Klasse 5c, begleitet von ihren Paten aus der 9. Klasse und Herr Maier und Frau Adamis, stellten sich Freitag, dem 18. März  abends einer besonderen Herausforderung: Übernachten zwischen Skelett, Mäusen, Fischen, Affenschädel  oder über und unter den schönen Tischen im Raum 13. Zuerst wurden die verschiedenen Lager bezogen, gemütlich gespielt, dann haben wir eine große Nachtwanderung in den Pfühlpark gemacht. Da war es ganz schön dunkel und auch gruselig, vor allem, wenn  Mitschüler sich hinter Bäumen verstecken und „buuh“ schreien!

Zurück gegen 22 Uhr kehrte dann auch langsam Ruhe ein. Noch ein bisschen Licht an und aus, kichern und spielen, dann schliefen doch die meisten friedlich ein. Am nächsten Morgen wurden frische Brötchen und Brezeln besorgt, alles wieder aufgeräumt und die Eltern holten dann ihre Kinder wieder um 9 Uhr ab.

OStR Maier, April 2016