RMG Fußball-Team erfolgreich in die Saison gestartet

(Jugend trainiert für Olympia Kreismeisterschaft)

Vorrunde

• RMG - Justinus Kerner Gymnasium           0:1
  • RMG - Johannes-Häußler-Schule              7:0
  • RMG - Wolf-von-Gemmingen Schule         3:0
  • RMG - Theodor-Heuss-Schule                   5:1
Halbfinale

• RMG - Heinrich-von-Kleist-Realschule          3:1
Finale

• RMG - Justinus-Kerner-Gymnasium          2:2 (1:3 n.E.)

Überaus erfolgreich startete unsere Schulfußballmannschaft (Jahrgang 2004 und jünger) in den Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“. Beim Auftaktturnier in Frankenbach musste man sich in der Vorrunde nur dem Justinus-Kerner-Gymnasium Heilbronn knapp mit 0:1 geschlagen geben. In den anderen Vorrundenspielen gab es klare Siege gegen die Johannes-Häußler-Schule Neckarsulm mit 7:0, die  Wolf-von-Gemmingen-Schule mit 3:0 und die Theodor-Heuss-Schule Brackenheim mit 5:1.

So kam es im Halbfinale zum Aufeinandertreffen mit dem Turnierfavoriten, der Heinrich-von-Kleist-Realschule. Hier zeigte unsere Mannschaft von Anfang an schnelles Kombinationsspiel und konsequente Chancenausnutzung. Bereits in den ersten Spielminuten gelangen zwei Kontertore durch Spielführer Lenny Lechner und Amil Karisik. Die Abwehr mit Niklas Echtenacher, Daniel Simonides und Jerome Ambros stand anschließend sicher und fing die meisten Angriffe der HvKler ab. Wenn dennoch etwas auf den Kasten kam, war der zuverlässige Torhüter Matthias Geng zur Stelle. Ein Gegenstoß, eingeleitet durch Moritz  Jaeschke, brachte das 3:0 durch Meike Beitner. In der Schlussminute kam das HvK-Team noch zu einem Elfmetertor, doch dann war Schluss und der Jubel riesengroß, denn mit diesem Halbfinalsieg hat das RMG-Team die nächste Runde im Schulsportwettbewerb erreicht.

Das abschließende Finale zwischen unserem Team und dem Justinus Kerner Gymnasium hatte nur noch statistischen Wert, stand aber auf hohem Niveau. Torchance um Torchance gab es auf beiden Seiten. Lange stand es 2:1 für das JKG, bis in der Schlusssekunde unserem Team noch der Ausgleich gelang. Im 9-Meterschießen war dann das JKG treffsicherer und  konnte so verdient den Turniersieg erringen. Sportlehrer Bindereif, der das RMG-Team betreute, konnte stolz auf seine Truppe sein, die einen tollen Fußball spielte und sich nun auf die nächste Runde beim Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ freuen darf.

M. Bindereif