v.l.: Simon Doll 6b, Lenny Lechner 6b, Trainer Bindereif, Mauritz Giesinger, 7c, Ardit Molliqaj 6b, vorne: Luca Wahl 6b

Spieler des Turniers: Simon Doll und Lenny Lechner

RMG Fußball-Team gewinnt die Regionalmeisterschaft Speed Soccer 2016

8 Spiele, 8 Siege lautete die überragende Bilanz der RMG Schulmann-schaft bei den Regionalmeisterschaften im Speed Soccer, dem schnellen Hallenfußballspiel mit der Rundumbande. Nach Platz 1 in der Gruppenphase besiegte man im Achtelfinale das Team der Heinrich-von-Kleist-Realschule. Gegen die Dammrealschule im Viertelfinale und die Verbundschule Möckmühl im Halbfinale musste man jeweils nach einem Unentschieden am Ende der Spielzeit ins Elfmeterschießen. Unsere Schützen zeigten sich nervenstark und Torhüter Luca reaktionsschnell, so dass man beide Partien gewinnen konnte. Im Finale gab es einen nie gefährdeten 5:2 Sieg gegen das Gymnasium Möckmühl. Platz 1 von 20 teilnehmenden Mannschaften, ein toller Erfolg unseres Teams, das mit Lenny Lechner und Simon Doll auch die besten Torschützen des Turniers stellte. Verdientermaßen erhielten beide einen Pokal für die besten Spieler des Turniers.